Rückblick 2023

Das vergangene Jahr war für den Heimatverein Veldenz ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr, das von zahlreichen Veranstaltungen und Kooperationen geprägt war. Gemeinsam mit den Veldenzer Vereinen, unseren Partnern und Unterstützern konnten wir viele unvergessliche Momente erleben.
Den Winter starteten wir mit einer beeindruckenden Winterwanderung in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Veldenz, dem Volksmusikorchester Veldenz, dem Karnevalsverein "Grafschafter Narren" und dem SV 1921 Grafschaft Veldenz. Diese gemeinsame Aktion stärkte nicht nur die Verbundenheit zwischen den Vereinen, sondern bot auch den Teilnehmern eine wunderbare Möglichkeit, die winterliche Landschaft rund um Veldenz zu erkunden.
Ein weiterer Höhepunkt war das Weinfest der Mittelmosel, das wir in enger Zusammenarbeit mit Weingütern: Weingut Kruft-Willems, Weingut Kochan & Platz, Weingut Werland-Thiel und der Weinmanufaktur Marius Mich veranstalten durften. Bei diesem Fest konnten die Gäste die Vielfalt der Veldenzer Weine genießen.
Auch der Familientag war ein voller Erfolg. In Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Veldenz, dem Volksmusikorchester Veldenz, dem Karnevalsverein "Grafschafter Narren" und dem SV 1921 Grafschaft Veldenz konnten wir einen abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie gestalten. Von Spielen und Unterhaltung bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten war für jeden etwas dabei.
Ein ganz besonderes Highlight war das Jubiläumswochenende zum 70-jährigen Bestehen des Veldenzer Heimatvereins. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Helfern, Gästen und Unterstützern dieses bedeutende Jubiläum gefeiert. Es war ein wunderbarer Moment, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und gleichzeitig voller Vorfreude in die Zukunft zu blicken.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Helfern, Gästen und Unterstützern des Vereins und allen Veldenzer Vereinen bedanken. Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre all dies nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele weitere spannende Aktionen und Veranstaltungen im kommenden Jahr und sind dankbar, dass wir sie gemeinsam mit euch allen erleben dürfen.