70 Jahre Veldenzer Heimatverein: Ein Wochenende voller "Summer Emotions"

Der Veldenzer Heimatverein feierte am letzten August Wochenende sein 70-jähriges Bestehen unter dem Motto "Summer Emotions". Die Veranstaltung bot ein attraktives Programm, das von Winetasting und Secconight bis hin zu einer Ehrung der Weinhoheiten und der 1. Vorsitzenden des Vereins der letzten Jahrzehnte reichte.
Die Feierlichkeiten begannen am Freitagabend mit einer Winetasting-Veranstaltung, bei der die Gäste die Möglichkeit hatten, eine Vielzahl von Weinen aus Veldenz zu probieren. Anschließend fand die Secconight statt.
Am Samstag stand die Ehrung der Weinhoheiten und der Vereinsvorsitzenden der letzten Jahrzehnte im Mittelpunkt.
Zum Abschluss des Jubiläumswochenendes versammelten sich am Sonntag alle Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Bei strahlendem Sonnenschein und Live-Musik konnten die Besucher das ganze Wochenende kulinarische Köstlichkeiten genießen.
"Es war ein rundum gelungenes Veranstaltungswochenende", resümierte der 1. Vorsitzende Norbert Berg des Veldenzer Heimatvereins. "Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und danken allen, die dazu beigetragen haben, dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen."

Die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen des Veldenzer Heimatvereins haben einmal mehr gezeigt, wie lebendig und vielfältig die Traditionen und das kulturelle Leben in Veldenz sind. Mit "Summer Emotions" hat der Verein ein passendes Motto gewählt, das die Stimmung des Wochenendes perfekt eingefangen hat. Es war ein Fest der Freude, der Gemeinschaft und natürlich der Liebe zum Wein.